Team

Denis Schwenk
Denis Schwenk
Einrichtungsleiter

Im Herzen der wunderschönen Kreisstadt Schwandorf bietet die Naab Residenz 130 pflegebedürftigen Bewohner*innen ein modernes und schönes Zuhause. Unser Ziel ist es, ihnen interdisziplinär einen hohen Qualitätsstandard zu bieten und daran arbeiten wir mit unseren knapp 120 Mitarbeiter*innen täglich. Wie in einem Uhrwerk, so ist auch bei uns jedes Rädchen wichtig. Damit diese perfekt ineinandergreifen und somit unsere Qualitätsansprüche erfüllen, müssen auch wir kontinuierlich an uns arbeiten. Ein attraktiver Arbeitgeber der Region und eine erstklassige Pflegeeinrichtung zu werden – das ist unser Anspruch. Gemeinsam werden wir dies auch erreichen. Ich freue mich sehr auf die Aufgabe und stehe Ihnen bei allen Anliegen zur Verfügung.

Gyslann Ferreira Alves Pereira
Gyslann Ferreira Alves Pereira
Pflegedienstleitung

Senioren ein gutes und selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen, das ist meine Mission und mein Antrieb.
„In Würde umsorgt“, hinter diesem Motto stehe ich zu 100%. Ich freue mich, als Pflegedienstleitung zum Wohle unserer Bewohner und Mitarbeiter beitragen zu können.

Franziska Sturm
Franziska Sturm
Leitung Verwaltung

“Wir brauchen die ganze Truppe, jeden Spieler des Teams, wenn wir erfolgreich sein wollen.”
(Pep Guardiola)

Melanie Dehnert
Melanie Dehnert
Qualitätsmanagementbeauftragte

Nach 17 Jahren in der Pflege bin ich nun seit Ende 2019 als Qualitätsmanagementbeauftragte in der Naab Residenz tätig. Es ist für mich das Wichtigste die Qualität im Haus für Bewohner, Mitarbeiter und Angehörige hoch zu halten und stetig an Neuerungen anzupassen. Dies wäre aber nicht ohne ein motiviertes und engagiertes Team möglich. Ich bin sehr froh, hier in der Naab Residenz Teil eines so großartigen Teams zu sein und gemeinsam mit Allen die Qualität stetig optimieren zu können.

Herbert Englhart
Herbert Englhart
Verwaltung

Seit Anfang 2016 bin ich hier in der Naab Residenz in der Verwaltung tätig, da ich aus körperlich gesundheitlichen Gründen meinen vorherigen Beruf als Heilerziehungspfleger nicht mehr ausübe. Jetzt als Kaufmann für Gesundheitswesen in der Verwaltung bereitet es mir eine Freude, dass ich weiterhin den Umgang und Kontakt mit den Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern habe. Außerdem machen mir die verschiedenen Aufgabenfelder in der Verwaltung Spaß.

Sandra Kellner
Sandra Kellner
Residenzberaterin, Verwaltung

Im Herbst 2008 begann ich meine Tätigkeit in der Verwaltung der Naab Residenz. Nach mittlerweile neun Jahren bot sich mir die Möglichkeit, als Residenzberaterin im Unternehmen tätig zu werden, wozu ich sehr gerne bereit war.

Diese Funktion bietet mir ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Hier werde ich immer wieder mit Herausforderungen konfrontiert, die Flexibilität, gute Ideen, Geduld, Zuverlässigkeit und Fingerspitzengefühl verlangen.

Täglich neuen Menschen zu begegnen und diese zu beraten, Veranstaltungen planen und organisieren – die Hauptaufgaben dieses Arbeitsplatzes.

Mein Motto: „Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es auf jeden Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht!

Helena Nowak
Helena Nowak
Verwaltung

„Mache jeden Tag zu deinem Meisterwerk.“
(John Wooden)

Kathrin Walker
Kathrin Walker
Praxisanleitung

Seit 01.09.2021 bin ich als freigestellte Praxisanleitung in der Naab Residenz tätig und trage hierbei die Hauptverantwortung für die Prozessqualität der Ausbildung im Hause, was mir großen Spaß macht. Zu meinen Aufgaben zählen bspw. die Planung, Gestaltung, Anwendung und Beurteilung der praktischen Ausbildung unter Berücksichtigung des jeweiligen Rahmenlehrplans, die Förderung der Kompetenzen unserer Auszubildenden und deren Begleitung bis hin zum erfolgreichen Abschluss der Ausbildung.