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Personal & Karriere

Starten Sie mit uns in eine erfolgreiche Zukunft und werden Sie ein Teil der almavita-Gruppe.

Wir wissen, dass unsere Mitarbeiter den entscheidenden Beitrag dazu leisten, unseren Bewohnern einen schönen Lebensabend zu geben.

Die Wertschätzung Ihrer Arbeit ist bei uns ein grundlegender Aspekt unser Unternehmenskultur. So können wir erfolgreich zusammenarbeiten und den Menschen in unseren Häusern ein würdiges Leben bieten. Zufriedene Bewohner sind der tägliche Ansporn unserer Arbeit und zugleich das Lob, das uns selbst gut tut.

Um Ihre Arbeit mit geldwerten Vorteilen zu entlohnen, arbeiten wir mit einer unternehmenseigenen Kredit-/ Einkaufskarte, die sie in Geschäften nutzen können. In unserem Verbund vieler Standorte haben Sie die Möglichkeit zur eigenen Weiterentwicklung. Ihre Ziele und Fortbildung sind uns wichtig und werden im Sinne der Personalentwicklung Ernst genommen. Dies unterstützen wir auch, in dem wir Ihnen in den Betrieben Fachpresse zur Verfügung stellen.

Möchten Sie langfristig die Zukunft erfolgreich mit uns gestalten und ein Teil der Almavita Gruppe werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – sei es für eine offene Stelle oder als Initiativbewerbung.

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6 Gute Gründe bei almavita zu arbeiten

Angenehm Arbeiten
Bei almavita im Zukunftsmarkt Pflege arbeitet es sich einfach angenehm: gut aufgestellte Teams, ein modernes Arbeitsumfeld und vernünftige Konditionen. Dafür sorgen unter anderem eine bedürfnisgerechte, effiziente Arbeitsorganisation und flexible Schichtsysteme. Zudem wird der Arbeitsplatz bei almavita fair vergütet. Hinzu kommen besondere Zusatzleistungen.

Wertgeschätzt werden
Ob Altenpfleger, Altenpflegehelfer oder Pflegedienstleitung: Wir legen großen Wert darauf zu wissen, was Mitarbeiter brauchen, um gut arbeiten zu können. Nur so können wir in unseren Einrichtungen Arbeitsbedingungen bieten, die unterstützend und motivierend sind- und an Stellen entlasten, an denen dies möglich ist. Autonomie und offene Kommunikation sind uns wichtig. Vor allem in der Anfangsphase legen wir großen Wert auf Feedbackgespräche – denn die Einblicke von Mitarbeitern bringen uns weiter.

Sich weiterentwickeln
Mit almavita kommen Sie voran. Die Karriere unser Fach-und Führungskräfte liegt uns am Herzen, aus diesem Grund begleiten wir Mitarbeiter auf ihren beruflichen Wegen. Die Entwicklungsmöglichkeiten in unseren Häusern sind vielfältig.

Privatleben haben
Arbeiten bei almavita ist familiär und familienfreundlich. Verlässliche Dienstplanung und arbeiten in Teilzeit sind Aspekte, die für die Vereinbarkeit von Privatleben und dem Berufsleben in der Pflege stehen. Wir versuchen stets auf besondere Lebenssituationen einzugehen.

Sicherheit genießen
Mitarbeiter profitieren auf vielfältige Weise davon, dass es sich bei almavita um ein dynamisch wachsendes Unternehmen handelt. Unsere Mitarbeiter genießen wirtschaftliche Sicherheit-etwa in Form von unbefristeten Arbeitsverträgen. Sie können zudem auf reichhaltige Erfahrung und gut etablierte Prozesse zurückgreifen und sich hervorragend innerhalb eines großen Unternehmens verändern: Karriere in der Pflege ist bei almavita keine Illusion.

Sinn erfahren
Arbeiten im Zukunftsmarkt Pflege bedeutet nicht nur, einen Job mit Perspektive zu haben. Arbeiten in der Pflege bedeute auch, sinnhaft zu arbeiten. Wer in einem Pflegeheim tätig ist, übernimmt eine herausfordernde, anspruchsvolle Tätigkeit und Verantwortung für Menschen. Erfahren Sie selbst, wie schön es ist, für andere da zu sein. In Würde umsorgt.