Vitamine pur

on 18. Dezember 2020 Schwandorf
Vitamine pur
Vitamine pur

Grad bei dieser Jahreszeit sorgen Vitamine im Obst versteckt für emsige Schnippelei. Ist die Verpackung geöffnet – schmeckt das Obst besonders gut.

Wie früher zuhause: Messer, Brettchen – los geht’s! Jeder schnippelt das, worauf er Appetit hat. Mundgerechte Stückchen vom Messer in den Mund konnte man bei den Herren beobachten -„so hats der Opa schon gemacht“ schmunzelte einer von den Herren; sein Nachbar am nächsten Tisch nickte bestätigend.

Die Damen gaben sich sehr viel Mühe, die Schale seeeehr dünn zu schneiden. „So war das früher – alles wurde sorgsam verarbeitet“ bemerkten die Damen. „Sogar lange Spiralen wurden geschnitten und ab und zu gemessen, wenn es besonders gut gelang“ wusste eine Bewohnerin zu erzählen. Es entstanden schöne Erinnerungsgespräche.